Fünf Jahre Pariser Klima-Abkommen – fast nichts passiert!

Wikipedia: “Das Übereinkommen wurde am 12. Dezember 2015 auf der UN-Klimakonferenz in Paris von allen Vertragsparteien der UNFCCC, seinerzeit 195 Staaten und die Europäische Union, verabschiedet und sieht die Begrenzung der menschengemachten globalen Erwärmung auf deutlich unter 2 °C gegenüber vorindustriellen Werten vor”.

In Baden-Württemberg ist die mittlere Jahrestemperatur von 1980 bis 2020 kontinuierlich und absolut um 1,5 Grad Celsius gestiegen. Brauchen wir noch mehr Fakten, um den Klimaschutz als dringendste politische Aufgabe zu erkennen? Nein.

Quelle: Wikipedia

“Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben.“ —  Philip K. Dick

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zitate/1980572-philip-k-dick-realitat-ist-das-was-nicht-verschwindet-wenn-man/