Wir

Wir, die GRÜNEN Urbach sind Bürgerinnen und Bürger, die sich in unterschiedlichen Bereichen engagieren, wie nachhaltige Mobilität, Flüchtlingshilfe, Naturschutz und Landschaftspflege, Energiewende, Infrastruktur oder Nahversorgung Urbach-Nord.

Im Jahr 2013 trafen wir uns erstmals als Gruppe mit GRÜNEN-kommunalpolitischen Zielen am Runden Tisch im Gasthaus Löwen. Ziel war die Aufstellung einer GRÜNEN-Liste für die nächste Gemeinderatswahl. Wir traten dann im Mai 2015 als Liste BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (GRÜNE) mit 18 Kandidat*innen an und gewannen mit 13 Prozent Stimmenanteil zwei der 18 Sitze im Gemeinderat. Bei der Kommunalwahl 2019 konnten wir unser Ergebnis auf rund 16 Prozent der Stimmen und nunmehr drei Sitze im Gemeinderat ausbauen. Nach der Wahl ist vor der Wahl: Der Runde Tisch bleibt bestehen. Wir treffen uns weiterhin regelmäßig einmal im Monat. Unsere Treffen am Runden Tisch sind öffentliche Veranstaltungen. Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger, die sich für die Kommunalpolitik interessieren, herzlich ein. Die Termine veröffentlichen wir im Urbacher Mitteilungsblatt, auf unserem Blog und in den Schorndorfer Nachrichten.

Information zur Fraktion GRÜNE im Gemeinderat siehe https://gruene-urbach.de/fraktion/