Winfried Kretschmann – Der GRÜNE Weg!

Rede von Winfried Kretschmann:

Am 12. und 13 Dezember 2020 beraten und beschliessen wir (die GRÜNEN BW) auf unserem Parteitag das Programm für die Landtagswahl am 14. März 2021. Doch in diesem verrückten Jahr ist vieles anders, auch bei uns: Angesichts der aktuellen Infektionslage im Land hat der Landesvorstand beschlossen, dass die Landesdelegiertenkonferenz (LDK) digital stattfindet.

An den Schwerpunkten unseres Parteitags ändert sich dadurch nichts: Wir wählen unseren Spitzenkandidaten und verabschieden unser Wahlprogramm. Wir sind zuversichtlich, dass wir auch auf dem digitalen Parteitag intensive Debatten und einen lebendigen Austausch erleben werden.

Ein digitaler Parteitag ist für uns alle eine Herausforderung. Aber es ist noch nicht ein mal unser erster. Schon vor 20 Jahren waren wir Grüne in Baden-Württemberg Vorreiter mit einem „virtuellen Parteitag“. Und 2020 müssen wir nicht mal mehr Disketten als Stimmkarten verschicken. Und das beste an einem digitalen Parteitag? Egal wo Du bist, Du kannst dabei sein! Das komplette Programm gibt´s es auf ldk.gruene-bw.de

Quelle: https://www.gruene-bw.de/termine-parteitag-digitale-landesdelegiertenkonferenz/