Umfrage – Mitmachen! Wie gut lässt sich’s in Urbach radeln?

Die große Umfrage zur Fahrradfreundlichkeit in Deutschlands Städten und Gemeinden läuft noch bis zum 30. November 2020! Mitmachen können alle, die vor Ort Rad fahren. 50 Teilnehmer*innen braucht Urbach damit die Fahrradfreundlichkeit in Urbach ausgewertet wird. 2018 hatten wir es mit 46 Teilnehmer*innen fast geschafft. Wir sollten es 2020 schaffen – also, mitmachen! Es ist ganz einfach; hier der LINK zum Mitmachen: https://survey3.team-red.net/index.php/754714?lang=de

Der Fahrradklima-Test ist eine der größten Befragungen zum “Radfahrklima” und wird vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) durchgeführt. Im Jahr 2020 findet die Umfrage zum neunten Mal statt – vom 01. September bis 30. November. Per Fragebogen kannst Du mit wenig Aufwand die Situation für Radfahrende in Urbach bewerten. So haben Du und alle anderen “Alltagsexpert*innen” die Chance, Politik und Verwaltung wichtiges Feedback zur Situation von Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrern vor Ort zu geben. Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur fördert den ADFC-Fahrradklima-Test aus Mitteln zur Umsetzung des Nationalen Radverkehrsplans 2020.