WAS GEHT? FACHGESPRÄCH ZUM ZUFUSSGEHEN

Zufußgehen ist zusammen mit dem Radfahren die klimafreundlichste Art der Fortbewegung. Aber der Fußverkehr wird, obwohl er Bestandteil jeden Weges ist, stark unterschätzt. Baden-Württemberg ist bei der (politischen) Förderung bereits vorbildlich – aber da geht noch mehr!

Zusammen mit dem Verkehrsminister von Baden-Württemberg, Winfried Hermann MdL, und ExpertInnen vom Deutschen Institut für Urbanistik (difu), FUSS e.V. und vom Büro für kommunale Verkehrsplanung und -beratung plan&rat soll im Rahmen eines Fachgesprächs eine Analyse des Status quo und der Bedarfe erstellt und Handlungsempfehlungen für die Landespolitik herausgearbeitet werden.

Zu diesem Fachgespräch lädt Hermino Katzenstein, MdL herzlich ein. Mehr unter https://www.gar-bw.de/termine-was-geht-fachgespraech-zum-zufussgehen/