Antrag zur Förderung eines Radparkhauses am Urbacher Bahnhof!

Mit Bezug auf

1. den Haushaltsantrag der Fraktion GRÜNE für das Haushaltsjahr 2023 und die dort geforderten zusätzlichen Fahrradabstellmöglichkeiten am Urbacher Bahnhof,
  2. die im Haushalt 2023 eingestellten 30.000 Euro für die Umsetzung des Urbacher Radverkehrskonzeptes und
  3. die für das Haushaltsjahr 2024 geplanten 80.000 Euro für zusätzliche überdachte Fahrradabstellplätze am Urbacher Bahnhof

hat die Fraktion GRÜNE Urbach am 8. März 2023 bei der Gemeindeverwaltung Folgendes beantragt

Die Gemeindeverwaltung stellt im Rahmen des Förderprogramms des Bundes für Fahrradparkhäuser an Bahnhöfen einen Antrag auf Förderung einer Radabstellanlage am Urbacher Bahnhof. Damit wird ein finanziell attraktives, ökologisch flächensparendes und sozial förderliches Radparken am Urbacher Bahnhof anvisiert.

Mehr zum Antrag: https://1drv.ms/b/s!AtEaqbFndmtmgaZb4rFjsd0MujlelQ