conTakt – Runder Tisch!

Der Runde Tisch der GRÜNEN Urbach lädt zum Mitmachen ein:
Donnerstag, 08. April 2021 um 20:00 Uhr auf der Plattform Jitsi Meet.

Das Thema lautet: Wie geht’s (weiter)? Mit welchen „Formaten“ kann der Runde Tisch mittelfristig weiterarbeiten und öffentlich wirksam bleiben.

Wer mitmachen will und bisher noch keine Nachricht über den GRÜNEN-Verteiler erhalten hat, kann sich unter info@wir.de zur Veranstaltung anmelden. Für die Plattform Jitsi Meet gibt es eine App mit gleichem Namen. Die Einwahl funktioniert aber auch schlicht über das Internet.

Der Runde Tisch GRÜNE Urbach

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.

2 Kommentare

  1. https://www.wwf.de/earth-hour
    fast der ganze Rems-Murr-Kreis ein dunkler Fleck.
    Leider ist vor Ort schon sehr viel Lichtverschmutung, alleine durch den Schulze-Parkplatz, und Daueranstrahlung bestimmter Gebäude.
    Ein Appell an die Grünen Urbach: Klima-und Artenschutz umsetzen.

    http://www.kleiner-kalender.de/event/tag-des-baumes/98096.html
    nur ein kleines Bäumchen zu pflanzen ist Augenwischerei. Ob es überhaupt durch kommt in diese Zeiten ist ungewiss.
    Wenn man nur die vernachlässigten Bäume in Mühlwiesen sieht, z.Bspl. aufgesprungene Rinde.
    Die unzähligen Alten, gepflegten und geliebten Bäume, die nur alleine hier in den letzten Wochen durch Neubesitzer und Eigentümer gefällt wurden, einer nach dem anderen, ohne Rücksicht auf Arten-Naturschutz- und die Gesetze dazu, sind damit nie zu ersetzen.
    Es fehlt einfach eine Baumschutzverordnung. Wie weit sind die Fortschritte? die Urbacher Grünen wollten hier drann bleiben.

    https://lnv-bw.de/wp-content/uploads/2018/11/Gaertner-VogelschlagGaertnerMainz.pdf
    was unternehmen die Grünen im Rems-Murr-Kreis um Vogelschlag zu verhindern? und unsere Grüne-Landesregierung?

    1. Wir setzen uns für Techniken ein, die Insekten weniger schaden. Bäume sind dort sinnvoll, wo sie Lebensraum haben und wachsen können. Vogelschlag gilt es zu verhindern.