Wechsel in der Fraktion!

Jonas Burkhardt wurde bei der Gemeinderatswahl 2019 auf unserer Liste BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in den Gemeinderat unserer Gemeinde Urbach gewählt. Nun führt sein beruflicher Weg von Urbach weg. So weit, dass er sein Amt als Gemeinderat leider aufgeben muss. Jonas hat mit seinen Ideen und seinen Beiträgen im Gemeinderat die junge Generation vertreten. Im Gemeinderat, im Jugendbeirat und in der Stiftung Kind und Jugend. Wir bedanken uns für sein hohes Engagement, das aufgrund seines Studienortes viele Zugkilometer, hohe Lesebereitschaft (Sitzungsvorlagen) und Entscheidungskraft erforderte. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg im Beruf, in der Politik und persönlich alles Gute!

Jürgen Hieber hatte bei der Gemeinderatswahl das viertbeste Ergebnis und rückt deshalb in den Gemeinderat nach. Er wird die Arbeit von Jonas Burkhardt übernehmen und zudem den Sitz der Fraktion GRÜNE im Umlegungsausschuss übernehmen. (Eine Umlegung dient dazu, bis dahin nicht zur Bebauung geeignete Grundstücke baureif zu machen.) Wir wünschen Jürgen Hieber Kraft, Ausdauer und natürlich eine interessante Zeit in der Fraktion mit Ulrike Brax-Landwehr und Burkhard Nagel sowie eine gute Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen des gesamten Gemeinderats und der Verwaltung.