Runder Tisch – Montag, 10. Februar!

Beim nächsten Runden Tisch am Montag, 10. Februar 2020 um 20 Uhr im RÖSSLE, Mühlstraße. 15, Urbach befassen wir uns mit dem Thema “Gemeindestrategie Urbach 2030”. Im Gemeinderat soll dieses Thema bald beraten werden. Wir wollen deshalb am Runden Tisch Ideen und Vorschläge sammeln und so die Arbeit der GRÜNEN Fraktion im Gemeinderat unterstützen. Die Gemeindestrategie befasst sich mit der Frage, wie sich Urbach in den nächsten zehn Jahren entwickeln soll, bzw. welche Schwerpunkte gesetzt werden sollen. Wohnen, Arbeiten, Kultur, Landschaft, Bildung, Mobilität, Finanzen, Steuern, Sport, Einwohnerentwicklung, öffentliche Ordnung und Sicherheit, Freizeit, Tourismus, Naturschutz, Land- und Forstwirtschaft, Wirtschaft, Vereine, Kirchen, Alten- und Krankenpflege, Flüchtlinge und Obdachlose, Armut, – es gilt, viele Bereiche und Themen zu berücksichtigen und wichtige Aspekte für eine nachhaltige Entwicklung herauszuarbeiten. Herzlich Willkommen!