In Zuge der Remstal-Gartenschau entstand in Urbach ein Turm, der Menschen aus nah und fern anlockt und zum Staunen bringt. Das Material aus dem der Turm gebaut ist, ist Holz. Das Holz wurde im natürlichen Trocknungsprozess gekrümmt. Der Turm und die „Holzbehandlung“ sind als Ganzes eine bauliche Innovation, die weltweit beachtet wird. Der Turm wurde am 16. Mai 2019 eröffnet. Er ist ein Sinnbild für nachhaltiges und architektonisch ansprechendes Bauen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Runder Tisch am 2. Juni!
Herzliche Einladung zum RUNDEN TISCH der GRÜNEN Urbach am Donnerstag, 2. Juni 2022 um 20:00 Uhr im Gasthaus Rössle – Nebenzimmer – Mühlstr. 15, 73660 Urbach. Der Runde Tisch ist ein öffentliches Treffen mit Gesprächen zu kommunalpoitischen Themen….
Weiterlesen »
Parkraum-Mythen!
Parkgebühren sind Abzocke! – Nein: Flächen in Städten und Gemeinden sind knapp und wertvoll. Es ist fair, für einen öffentlichen Parkplatz „Miete“ zu zahlen. Ohne Geschäfte gehen die Geschäfte kaputt!…
Weiterlesen »
OSTERN!
Nicht erst seit diesem oder letztem Jahr zieren die drei „Ampeleier“ eine Wohnung in Deutschland. Sie haben also überhaupt nichts mit Politik zu tun. Ostern ist das Fest der Auferstehung,…
Weiterlesen »