„Alle radeln mit!“ Unser Team beim STADTRADELN vom 3. bis 23. Juli 2019

Die Gemeindeverwaltung Urbach hat sich auf Antrag der Gemeinderats-Fraktion Grüne Urbach beim STADTRADELN angemeldet. Deshalb sind wir selbstverständlich dabei, beim Stadtradeln vom 3. bis 23. Juli 2019. Unser Team heißt „Alle radeln mit“.

Mitmachen und Mitradeln, registrieren unter www.stadtradeln.de/urbach.

Hintergrund:

STADTRADELN ist eine Kampagne des Klima-Bündnis, dem größten Netzwerk von Städten, Gemeinden und Landkreisen zum Schutz des Weltklimas, dem rund 1.700 Mitglieder in 26 Ländern Europas angehören. Mit der Kampagne steht Kommunen eine bewährte, leicht umzusetzende Maßnahme zur Verfügung, um in der Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit für nachhaltige Mobilität aktiv(er) zu werden. Im Rahmen des Wettbewerbs treten Teams aus Kommunalpolitiker*innen, Schulklassen, Vereinen, Unternehmen und Bürger*innen für Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität in die Pedale. Im Zeitraum 1. Mai bis 30. September sollen an 21 aufeinanderfolgenden Tagen möglichst viele Kilometer beruflich und privat CO2-frei mit dem Rad zurückgelegt werden. Die drei STADTRADELN-Wochen in Urbach finden vom 3. bis 23. Juli 2019 statt.